Waldtag der 3. Klassen

Ein besonderes Highlight für die 3. Klassen war der kürzlich stattgefundene Waldtag. Passend zum aktuellen HSU-Thema hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Wald hautnah zu erleben und dabei viel Neues zu lernen. Begleitet wurden sie dabei von Förster Herrn Vorwieger, der sein umfangreiches Wissen mit den Kindern teilte.

Er zeigte den Schülern verschiedene Baumarten und erklärte, wie man sie anhand ihrer Blätter, Rinde und Früchte erkennen kann. Die Kinder waren begeistert, als sie die verschiedenen Baumarten selbst bestimmen konnten und stolz ihre Erkenntnisse mit den anderen teilten. Auch die Aufgaben eines Försters und die verschiedenen Tiere im Wald lernten die Schülerinnen und Schüler kennen.

Nach so viel Wissensdurst war es Zeit für eine wohlverdiente Brotzeitpause. Die Kinder genossen es, inmitten der Natur zu sitzen und ihre mitgebrachten Brote zu verspeisen.

Mit vielen neuen Eindrücken und einer Menge Wissen über den Wald machten sich die 3. Klassen schließlich auf den Rückweg zur Schule. Es war ein Tag voller Entdeckungen, Abenteuer und wertvoller Lernerfahrungen.