Am 12. April erfolgte der offizielle Startschuss zu unserem Kooperationsprojekt mit dem Musikzentrum Mindeltal.

Unter Einsatz der Technologie von Apple wurde in einem gemeinsamen Projekt ein Videoclip zu unserem Schulsong erstellt.

Dabei kamen die Kinder als Musiker, Sänger und Reporter zum Einsatz.

Während die Chorkinder leidenschaftlich und voller Begeisterung den Schulsong sagen, musizierten die Mitschüler mit ihren eigenen Instrumenten. Diese Aufnahmen wurden mit Melodieaufnahmen und Beats hinterlegt, die Kinder parallel dazu mit der App GarageBand auf den iPads erstellt hatten.

Die "rasenden Reporter" waren während des gesamten Projekts mit ihren iPads im Einsatz, filmten unzählige Szenen und bearbeiteten diese anschließend mit der App iMovie.

Zuletzt erfolgte die Zusammenführung der einzelnen Clips und Aufnahmen.

Sehen Sie sich das großartige Ergebnis an:

Wir haben bei unserem Kooperationsprojekt einen Blick hinter die Kulissen geworfen:

Sehen Sie das großartige Video zum Schulsong: