Fußball-Zwischenentscheid

Am 19.6.23 trafen auf der Sportanlage des SV Scheppach fünf Grundschulen in der Gruppe C aufeinander. Die Spieldauer betrug pro Spiel 13 Minuten, was den Teams nur wenig Zeit ließ, um ihre Fähigkeiten zu zeigen. Doch trotz der Kürze der Spiele gab es einige spannende Momente, die die Zuschauer begeisterten.

Im Entscheidungsspiel zwischen Jettingen und Waldstetten war es von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der 1. Minute erhielt Waldstetten eine Ecke, die jedoch von Jettingen abgewehrt wurde. In der 4. Minute erhielt Jettingen eine Ecke, die ebenfalls ohne Erfolg blieb. Doch in der 6. Minute erhielt Jettingen erneut eine Ecke und diesmal war es knapp - der Ball streifte nur knapp am Tor vorbei. Doch in der 7. Minute war es endlich soweit - Leon von Jettingen erzielte das erste Tor des Spiels und brachte seine Mannschaft in Führung. Waldstetten gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter. In der 11. Minute erzielte Linus von Jettingen das zweite Tor und erhöhte den Druck auf Waldstetten. Doch Waldstetten gab nicht auf und kämpfte bis zum Schlusspfiff. Leider reichte es jedoch nicht mehr und das Spiel endete mit einem 2:0-Sieg für Jettingen.

Die Platzierungen der Gruppe C waren: 1. GS Jettingen-Scheppach, 2. GS Burtenbach, 3. GS Wettenhausen, 4. GS Waldstetten und 5. GS Münsterhausen. Jettingen und Burtenbach qualifizierten sich für das Kreisfinale am 27.6.23 im Günzburger Auwaldstadion. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Finale freuen, bei dem die beiden Teams erneut aufeinandertreffen werden.

Neuigkeiten

Besuch durch Kultusministerin Anna Stolz

Kultusministerium
Mehr erfahren