Bundesjugendspiele 2023

Bei strahlendem Sonnenschein fanden an unserer Schule die alljährlichen Bundesjugendspiele statt, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können unter Beweis stellen konnten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und die Kinder zeigten beeindruckende Leistungen in den Disziplinen Werfen, Sprint und Weitsprung.

Der Tag begann mit großer Vorfreude und Aufregung, als sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz versammelten. Die Lehrkräfte und Betreuer hatten alles perfekt vorbereitet, und die verschiedenen Stationen waren bereit für die sportlichen Herausforderungen.

Die erste Disziplin war das Werfen, bei dem die Kinder ihre Zielsicherheit und ihre Kraft unter Beweis stellen konnten. Mit voller Konzentration und großer Anstrengung warfen sie die Bälle so weit wie möglich. Es war beeindruckend zu sehen, welche Weiten manche Kinder erreichen konnten.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Sprint. Auf der Laufbahn zeigten die jungen Sportlerinnen und Sportler ihr Tempo und ihren Kampfgeist. Mit voller Energie sprinteten sie über die Ziellinie und erzielten dabei tolle Zeiten.

Als letzte Disziplin stand der Weitsprung auf dem Programm. Hier war nicht nur Sprungkraft, sondern auch Technik gefragt. Mit Schwung und Eleganz versuchten die Kinder, möglichst weit zu springen. Es war erstaunlich zu sehen, wie einige von ihnen enorme Weiten erreichten und dabei wahre Flugkünstler waren.

Die Bundesjugendspiele waren nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre sportlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Teamgeist zu zeigen. Jeder Teilnehmer gab sein Bestes und wurde von den anderen motiviert und angefeuert.

Es war ein toller Sporttag an unserer Grundschule.