Besuch bei der Feuerwehr

Zum Abschluss des Themas „Feuer“ durfte die Klasse 3b die freiwillige Feuerwehr in Scheppach besuchen. Dort wurde die Ausrüstung der Feuerwehrleute erklärt und im Anschluss durften die Kinder Helm, Jacke und Handschuhe selber tragen. Auch die Ausstattung eines Feuerwehrautos konnte bewundert werden. Verschiedene Löschmethoden in unterschiedlichen Situationen wurden der Klasse vorgestellt und dann praktisch durchgeführt. Ein besonders eindrückliches Erlebnis war das richtige und falsche Löschen eines Fettbrandes in einer Pfanne.


Zum Schluss durften alle Kinder noch im großen Feuerwehrauto mitfahren.


Nochmals vielen Dank an die Feuerwehrleute in Scheppach, die für uns einen tollen, erlebnisreichen Vormittag vorbereitet haben.

Neuigkeiten

Besuch durch Kultusministerin Anna Stolz

Kultusministerium
Mehr erfahren