Abschlussausflug zur Burg Katzenstein

Zum Abschluss eines schönen, aber auch anstrengenden Schuljahres unternahmen die Klassen 2a und 2c mit ihren Klassenleiterinnen Frau Schönekeß und Frau Zimmermann am 17.07. einen Ausflug zur Burg Katzenstein in Dischingen. Nach einer dreiviertelstündigen Busfahrt wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Walter, der Burgherrin begrüßt. Nachdem sich alle im Burghof gestärkt hatten, durften sie sich als König und Königin, Prinzessinnen und Prinzen, Ritter, Knappen, Burgfräulein und Feen verkleiden. Anschließend zogen wir als mittelalterlicher Tross durch die Räume der Burg und tauchten dank Frau Walters spannender Erzählungen in die Welt von Rittern und Prinzessinnen ein. Damit die Kinder auch einen Einblick in die mittelalterlichen Tischsitten bekamen, wurden im Burghof leckere Minigugelhupfe verspeist. Am Ende erklommen die Kinder mutig den 1000 Jahre alten und 30 Meter hohen Burgturm.  Nach einem spannenden, kurzweiligen Vormittag kehrten die Kinder pünktlich zum Schulschluss an die Grundschule zurück.