Fußball-Kreisfinale

Am 27.6.23 fand das Kreisfinale Fußball der Grundschulen im Günzburger Auwaldstadion statt und es war ein aufregendes Turnier mit 8 Mannschaften und 2 Gruppen.

Die Grundschule Jettingen-Scheppach startete stark ins Turnier und gewann ihr erstes Spiel mit 1:0 gegen Kötz. Im zweiten Spiel gab es ein Unentschieden mit 0:0 gegen Röfingen. Im dritten Spiel musste die Mannschaft jedoch eine knappe 1:0 Niederlage gegen Balzhausen hinnehmen, was bedeutete, dass sie im Spiel um Platz 5 gegen Offingen antreten mussten. Leider verloren sie auch dieses Spiel mit 1:0.

Der Sieger des Kreisfinales war die GS Burtenbach, gefolgt von der GS Kötz auf dem zweiten Platz und der GS Balzhausen auf dem dritten Platz. Die GS Wasserburg belegte den vierten Platz, gefolgt von der GS Offingen auf dem fünften Platz.

Die GS Jettingen-Scheppach musste sich mit dem sechsten Platz zufriedengeben, gefolgt von der GS Röfingen auf dem siebten Platz und der GS Krumbach auf dem achten Platz. Trotz des Ausscheidens im Spiel um Platz 5 kann die Grundschule Jettingen-Scheppach stolz auf ihre Leistung sein und sich auf das nächste Turnier im kommenden Schuljahr vorbereiten.

Das Kreisfinale war ein aufregendes Ereignis für alle Beteiligten und die Zuschauer konnten spannende Spiele und tolle Tore erleben.