Eine coole Sportstunde

Dass Erstklässler ein gutes Gedächtnis haben und manche Scherze einfach wörtlich nehmen, bewiesen die Kinder der Klasse 1a. Als Herr Spatz zu Beginn des Schuljahres in eine der ersten Sportstunden hereinplatzte, löcherten ihn 20 neugierige Erstklässler, ob er denn auch mal mit ihnen mitturne. So entstand das Versprechen, dass der „Chef der Schule“ an einem anderen Tag seine Turnschuhe mitbringen würde und einmal mit den Kindern mitturnt.

Von da an löcherten die Kinder an jedem Sportschultag Frau Schäfer, ob es denn heute endlich soweit sei. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen, meinten die Kinder voller Überzeugung. Und endlich war es dann so weit. Herr Spatz kam tatsächlich – ausgerüstet mit Turnschuhen und voller Energie– und turnte fleißig mit den Erstklässlern. Nach einigen Fangspielen waren nicht nur die Kinder, sondern auch er ganz schön außer Puste. Am Schluss waren aber alle der gleichen Meinung: „Diese Sportstunde war echt cool!“