ADACUS

Die Kinder der 1. Klassen durften auch in diesem Schuljahr wieder am kostenlosen Verkehrssicherheitsprogramm „Aufgepasst mit Adacus“ des ADAC teilnehmen und wurden bereits von „Adacus“, dem wissbegierigen blauen Raben, erwartet. Das rund 45- minütige Programm führte die jungen Verkehrsteilnehmer spielerisch an ihre Rolle als Fußgänger heran. Wichtige Verhaltensregeln an Ampel und Zebrastreifen wurden erklärt und eingeübt, dabei durften die Kinder in die Rolle der Autofahrer und der Fußgänger schlüpfen. Besonders gut
gefallen hat allen das Lied „Bei Rot bleib ich stehn, bei Grün darf ich gehen“. Zum Abschluss bekam jedes teilnehmende Kind eine Urkunde und einen Aufkleber. Die Erstklässler hatten viel Spaß mit ADACUS und konnten in dieser Stunde beweisen, dass sie sich im Straßenverkehr schon gut auskennen.

 

Neuigkeiten

Besuch durch Kultusministerin Anna Stolz

Kultusministerium
Mehr erfahren